/

Namensgenerator

Nomen est omen –  ein Name ist Programm. Das gilt vor allem bei der Neugründung oder dem Zukauf eines Unternehmens. Der Name, den die Firma in Zukunft tragen wird, muss gleich mehrere Aufgaben erfüllen: Er soll ein bestimmtes Image transportieren, muss zum Leistungsportfolio und zur Unternehmenskultur passen. Zudem sollte er leicht auszusprechen und in den Regionen, in denen man aktiv ist, verankert sein. Und nicht zuletzt muss er natürlich originell sein – und zwar so originell, dass ihn noch keine andere Firma für sich geschützt hat. Nicht machbar? Doch, mit der notwendigen Sorgfalt bei der Recherche und einer guten Portion Kreativität ist uns dieses Kunststück gleich doppelt gelungen. Für unseren Kunden Körber Logistics Systems waren wir für zwei Neuzugänge der Namensgenerator: Sowohl Consoveyo als auch  Riantics verdanken uns Wortwerkern ihren guten Namen.