Ranking:
DIE WORTWERKSTATT
steigt auf

Das aktuelle „Pfeffers PR-Umsatz-Ranking“ für die deutsche Agenturlandschaft ist da. Das halten wir für eine sehr gute Nachricht, zumal die Auswertung unseren Erfolgskurs in vielfacher Hinsicht bestätigt.

Dass wir mit Content rund um die Mobilität als Kernkompetenz richtig fahren, bewies das vergangene Geschäftsjahr 2017 einmal mehr: Im aktuellen „Pfeffers PR-Umsatz-Ranking“ des PR-Journals ging es für unsere Agentur deutlich aufwärts.

 

Mit einem Umsatzplus von rund 10 Prozent arbeitete sich DIE WORTWERKSTATT im Gesamtranking der deutschen Agenturen steil nach oben: Konkret kletterten wir von Platz 92 im Jahr 2016 um 11 Positionen auf Rang 81. Noch besser sieht es in Baden-Württemberg aus: Im Vergleich aller Agenturen im Ländle haben wir es auf Platz 6 geschafft – auch hier liegen andere große Agenturen hinter uns. Im Ballungszentrum Stuttgart sind wir unter den Top Five und damit ohnehin eine der ersten Adressen.

 

Ungeschlagen auf Platz 1 behauptet sich DIE WORTWERKSTATT im deutschlandweiten Agenturvergleich beim Umsatzanteil im Sektor „Auto/Motor/Verkehr“: Dieser liegt bei 85 Prozent – trotz unserer zunehmend starken PR-Aktivitäten auch für die nahverwandte Logistik-Branche.

Autor

Tanja Cukalac

Senior Beraterin Content & PR

E-mail: tanja.cukalac@wortwerkstatt.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

KI in der PR

Welche Chancen und Risiken bringen neue Content-Tools mit künstlicher Intelligenz (KI) für die Wortwerkstatt als etablierte Agentur in der PR- und Kommunikationsbranche? Ein Blick unter die Hype-Oberfläche.

Weiterlesen

So tickt der Motorradmarkt

Motorradfahren kann glücklich machen. Bei kaum einem anderen Fahrzeug spürt man die Magie der Fortbewegung so hautnah. Das verbindet. Persönliche Kontakte sind in der „Biker-Community“ das A und O. Das ...

Weiterlesen

Vier Meeting-Typen entlarvt

In Meetings bekommen wir es mit verschiedensten Charakteren zu tun – und zwar ganz gleich, ob online oder live. Eine kleine Typologie des Meeting-Verhaltens (vorerst) ohne wissenschaftlichen Anspruch.

Weiterlesen